Welches Geschirr für Chihuahuas?

Welches Geschirr für Chihuahuas?

Ein gutes Chihuahua Geschirr sollte ausreichend gepolstert sein und gut sitzen. Verstellbare Modelle sind ideal und lassen sich individuell anpassen.

Druck auf den zarten Hals gilt es zu vermeiden. Besser, wenn die Kraft auf die Brust wirkt und sich dort gleichmäßig verteilt. Einige Chihuahuas leiden ohnehin an einer verengten Luftröhre, da ist zusätzlicher Druck absolutes Gift. Auch sonst kann ein Ruck am Hals fatale Folgen haben.

Viele Halter bevorzugen ein leichtes Softgeschirr in Form eines Y-Geschirrs oder Step-in Geschirrs für ihre Chihuahuas. Hier ist ein Rausschlüpfen oft nicht möglich und der Druckpunkt liegt auf dem Brustkorb.

Für die kalte Jahreszeit gibt es kuschelige Westengeschirre für kleine Zitteraale, die den Chihuahua schön warm halten, ohne ein extra Mäntelchen kaufen zu müssen.

Welches Geschirr bevorzugst Du für Deinen Chihuahua? Hinterlasse einen Kommentar.

So wird diese Frage auch oft gestellt:

Welches Geschirr ist für Chihuahua geeignet?

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Zubehör (FAQ)

Einkaufsliste
Chihuahua Geschirr oder Halsband?
Welche Hundebox für Chihuahuas?
Welches Geschirr für Chihuahuas?
Welches ist das richtige Chihuahua Zubehör?
Wie soll ich meinen Chihuahua im Auto transportieren?
FAQ Chihuahua
 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Kerry

    Hallo.mein kleiner hat es schon oeters fertig gebracht aus seinem Geschirr heraus zu steigen waerend des Spaziergangs obwohl ich ein neues Geschirr gekauft habe ich brauche einen Rat

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.