Welches Nassfutter ist am besten für Chihuahuas?

Welches Nassfutter ist am besten für Chihuahuas?

Bei all den Produkten auf dem Markt ist es schwierig, ein gutes Futter für den Chihuahua zu finden. Jedes Nassfutter gibt natürlich vor, gesund und hochwertig zu sein. Doch es gibt große Qualitätsunterschiede.

Ein Blick auf die Inhaltsangabe gibt oft Aufschluss. Hier sollten alle Zutaten genau gelistet sein. Steht dort beispielsweise nur 60 % Rind oder 60 % Huhn, weiß der Käufer nicht, welche Bestandteile vom Tier tatsächlich verwendet wurden (geschlossene Deklaration). Wird hingegen genau gelistet, welche Teile benutzt wurden, ist dies deutlich besser. Zum Beispiel: Rinderpansen, Rinderniere, Kronfleisch vom Rind, Hühnerhälse etc. (offene Deklaration).

Vorsicht, wenn nur “Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse” aufgelistet wurde. Dies ist die ungenaueste Angabe.

Der Anteil an Rohfaser sollte nicht zu hoch liegen, da dies ein Hinweis darauf ist, dass viel Gemüse und Getreide verarbeitet wurde. Auch ein sehr hoher Feuchtigkeitsanteil weist darauf hin, dass Wasser hinzugefügt wurde, was normalerweise nicht sein sollte.

Auch wenn der Preisetikett allein noch kein Garant für ein gutes Nassfutter ist, so hat Qualität bekanntlich Ihren Preis. Das sehr günstige Nassfutter aus dem Supermarkt hat darum wahrscheinlich keine besonders hochwertigen Inhaltsstoffe. Denn Fleisch ist meist die teuerste Zutat im Hundefutter und Produkte mit hohem Fleischanteil sind darum preislich teurer.

Achte auf Nassfutter für Deinen Chihuahua, das einen hohen Fleischanteil besitzt und ohne Farb- und Konservierungsstoffe auskommt. Zucker oder Geschmacksverstärker sollten ebenfalls nicht vorkommen. Es gibt Dosenfutter und Schälchen auch speziell für kleine Hunderassen. Meist sind dies Pastetchen oder Nassfutter mit kleineren Fleischstücken.

Welches Nassfutter kannst Du für Chihuahuas empfehlen? Hinterlasse einen Kommentar.

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Ernährung und Futter (FAQ)

Chihuahua Ernährung und Futter: So bleibt Dein Chihuaha gesund!
Dürfen Chihuahuas Obst essen?
Ist mein Chihuahua zu dünn?
Mein Chihuahua ist verfressen – Was tun?
Mein Chihuahua nimmt nicht zu – Was tun?
Richtiges Futter Chihuahua?
Was dürfen Chihuahuas essen und was nicht?
Was essen Chihuahuas?
Was fressen Chihuahuas am liebsten?
Was ist das beste Futter für Chihuahuas?
Welches Futter für Chihuahua Welpen?
Welches Futter für Chihuahuas?
Welches Gemüse ist gut für Chihuahuas?
Welches Nassfutter ist am besten für Chihuahuas?
Welches Trockenfutter ist am besten für Chihuahuas?
Wie lange benötigt ein Chihuahua Welpenfutter?
Wie oft Chihuahuas füttern?
Wie oft hat ein Chihuahua Stuhlgang?
Wie viel muss ein Chihuahua essen?
FAQ Chihuahua
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.