Wie alt ist der älteste Chihuahua?

Wie alt ist der älteste Chihuahua?

Chihuahuas haben die längste Lebenserwartung in der Hundewelt. Sie schaffen bis zu 20 Jahre. Doch wie alt wurde der älteste Chihuahua?

Ein Rassevertreter namens Megabyte verstarb im Alter von 20 Jahren und 265 Tagen.

Der Hund von US-Schauspieler Dermot Mulroney wurde angeblich sogar 22 Jahre alt und verstarb im Jahre 2019. Sein Name war Maverick.

Laut Guinness Buch der Rekorde ist jedoch Chihuahua TobyKeith der offiziell älteste lebende Hund der Welt. Stolze 21 Jahre ist er alt und lebt mit seiner Besitzerin Gisela Shore in Florida. Diese hat Toby aus einem Tierheim adoptiert, als er gerade mal ein paar Monate alt war. Zu dieser Zeit (und auch heute noch) arbeitete sie als Freiwillige im Shelter und wurde Toby (damals noch Peanut Butter) vorgestellt.

Am 16. März 2022 bestätigte das Guinness Team das Alter des Chihuahuas von 21 Jahren und 66 Tagen. Geboren ist TobyKeith demnach am 9. Januar 2001.

Shore führt seine solide Gesundheit auf eine gute Ernährung zurück, viel Bewegung, tiermedizinische Versorgung und keinerlei zuckerhaltige Snacks. Der Chihuahua hat zwar ein Herzproblem, welches ihn aber kaum einschränkt. Erstaunlicherweise hat TobyKeith noch alle seine Zähne. Ein eher seltener Umstand bei älteren Chihuahuas. Jetzt im Alter schätzt der rüstige Chi kürzere Spaziergänge, liebt immer noch Truthhahn und schläft gern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie alt ist Dein Chihuahua geworden? Hat er die 20 Jahre geschafft? Bitte hinterlasse einen Kommentar.

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Lebenserwartung (FAQ)

Chihuahua Lebenserwartung – Wie alt wird ein Chihuahua?
Wann ist ein Chihuahua alt?
Wie alt ist der älteste Chihuahua?
Wie alt kann ein Chihuahua werden?
Wie alt wurden Eure Chihuahuas?
Wie lange lebt ein Mini Chihuahua?
FAQ Chihuahua
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.