Ist ein Chihuahua als Familienhund geeignet?

Ist ein Chihuahua als Familienhund geeignet?

Ja. Der Chihuahua kann ein prima Familienhund werden. Er ist aktiv, verspielt und gerne überall dort, wo seine Menschen sind. Allerdings sucht er sich meist eine Lieblingsperson aus, der er besonders zugetan ist. Hier kann es bei unzureichender Erziehung durchaus zu Problemen oder Eifersuchtsszenen kommen.

Außerdem gehört ein Chihuahua oder Chihuahua Welpe besser nicht zu Familien mit Babys und Kleinkindern. Die Rasse ist sehr zart und leicht und es könnte Verletzungsgefahr für den Hund bestehen. Bei Kindern ab dem Schulalter gibt es hingegen meist keinerlei Probleme. Sie können mit dem Chi spazieren gehen, spielen oder ihm Tricks beibringen. Natürlich sollten die Eltern dabei immer ein Auge auf die Zwei- und Vierbeiner haben.

Lebt Dein Chihuahua in einer Familie? Hat er eine Bezugsperson, der er besonders zugetan ist? Hinterlasse einen Kommentar.

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Charakter (FAQ)

Chihuahua Charakter – Was ist typisch für das Chihuahua Wesen?
Chihuahua Charakter – Was ist typisch für das Chihuahua Wesen?
Bellen Chihuahuas viel?
Chihuahua Steckbrief
Hat ein Chihuahua einen Jagdtrieb?
Ist ein Chihuahua aggressiv?
Ist ein Chihuahua als Familienhund geeignet?
Ist ein Chihuahua ein Kläffer?
Ist ein Chihuahua kinderlieb?
Sind Chihuahuas auch für Anfänger geeignet?
Sind Chihuahuas auch für die Familie geeignet?
Sind Chihuahuas gefährlich?
Sind Chihuahuas intelligent?
Sind Chihuahuas sehr anhänglich?
Sind Chihuahuas stur?
Versteht sich ein Chihuahua mit anderen Hunden?
Warum ein Chihuahua?
Was braucht ein Chihuahua?
Was mögen Chihuahuas nicht?
Was mögen Chihuahuas?
Was muss man bei einem Chihuahua beachten?
Wie ist der Chihuahua?
FAQ Chihuahua
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.