Wie viel Beißkraft hat ein Chihuahua?

Wie viel Beißkraft hat ein Chihuahua?

Die Beißkraft eines Chihuahuas, gemessen in PSI (kurz für: pounds per square inch), wurde bisher noch nie offiziell ermittelt. Für große und kräftige Rassen wie den Rottweiler, Kangal oder Mastiff hingegen schon. Dabei wurden von einigen Rassen Kräfte bis zu rund 740 PSI erreicht.

Entscheidend für die Beißkraft eines Hundes sind der Kopf, die Kieferform und Größe. Der Chihuahua hat einen kleinen, rundlichen Kopf sowie einen schmalen, kurzen Fang. Seine Beißkraft wird laut einigen Quellen auf rund 100 PSI eingestuft.

Schwere Verletzungen durch einen Chihuahua sollten demnach eher nicht vorkommen. Aber der kleine Hund aus Mexiko kann durchaus Blutungen, blaue Flecken, Bissspuren, Kratzer und Ähnliches hinterlassen, wenn er jemanden attackiert. Dabei sind Verletzungen bei erwachsenen Personen weitaus weniger folgenreich als bei Kindern und Babys. Denen kann der Chihuahua durchaus gefährlich werden und schlimmere Wunden hinterlassen.

Hat Dich Dein Chihuahua schon einmal gebissen? Gab es Verletzungen? Hinterlasse einen Kommentar.

So wird diese Frage auch oft gestellt:

Wie viel PSI hat ein Chihuahua?

 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Allgemein (FAQ)

Chihuahua Charakter – Was ist typisch für das Chihuahua Wesen?
Chihuahua Charakter – Was ist typisch für das Chihuahua Wesen?
Chihuahua – Was man wissen muss!
Chihuahua – Was muss ich beachten?
Darf der Chihuahua bei Kälte raus?
Kann ein Chihuahua bellen?
Kann ein Chihuahua frieren?
Kann ein Chihuahua schwimmen?
Kann ein Chihuahua Treppensteigen?
Kann man einen Chihuahua draußen halten?
Kann man mit Chihuahuas wandern?
Kann man mit einem Chihuahua joggen gehen?
Macht es Sinn Chihuahuas zu zweit zu halten?
Verträgt der Chihuahua Hitze?
Wann ist ein Chihuahua ein Mini?
Warum haben Chihuahuas die Zunge draußen?
Was ist ein Mini Chihuahua?
Wie groß ist ein Mini Chihuahua?
Wie halte ich einen Chihuahua richtig?
Wie schnell ist ein Chihuahua?
Wie schwer wird ein Chihuahua?
Wie sollte ein Chihuahua gehalten werden?
Wie viel Beißkraft hat ein Chihuahua?
Wie viele Chihuahua Rassen gibt es?
Wie viele Stunden am Tag schläft ein Chihuahua?
Wo schläft Euer Chihuahua?
FAQ Chihuahua
 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Emma

    Ja, mein Chihuahua hat mich gebissen. Ja, es hat geblutet. Ja, ich habe eine Narbe zurückgehalten. Ja, diese Narbe trage ich gern. Baden macht keinen Spaß.
    Tabletten, die so groß sind, dass man sie nicht einfach schlucken kann, macht keinen Spaß. Da muss hund sich wehren. Das ist nur richtig so. Mein Hund hat sich gewehrt. Das ist für mich okay. Die Narbe erinnert mich auch in Jahren noch an ihn.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.