Verstehen sich Chihuahuas mit Kindern?

Verstehen sich Chihuahuas mit Kindern?

Ja, ein Chihuahua versteht sich durchaus mit Kindern, passt jedoch nicht wirklich in eine Familie mit Babys oder sehr kleinen Kindern. Diese sind oft noch etwas grobmotorisch und sehen den kleinen Hund eher als Spielzeug denn als Lebewesen an. Schnell kann es passieren, dass sie dem Chihuahua versehentlich wehtun oder ihn sogar fallen lassen, wenn sie ihn auf dem Arm herumtragen. Dies kann böse Folgen haben. Schließlich ist der Chi ein Fliegengewicht und er hat einen zarten Körperbau.

Mit älteren Kindern versteht sich der Chihuahua jedoch blendend, wenn er ausreichend sozialisiert wurde. Dies gilt besonders für die eigenen Familienmitglieder, die der kleine Hund durchaus auch verteidigt.
Die Rasse ist sehr verspielt, lernfähig und energiegeladen. Beste Voraussetzungen für schöne Spielzeiten zwischen Kindern und Chihuahua.

Versteht sich Dein Chihuahua mit Kindern? Wie alt sind diese? Hinterlasse einen Kommentar.

Chihuahua, Praxiswissen Hund

Klein aber oho! Die kleinste Hunderasse der Welt steht großen Vierbeinern in nichts nach. Darum sollten auch Chihuahuas solide erzogen und ausgebildet werden. Sie sind eben kein Modeaccessoire und Püppchen zum Rumtragen. Dieser Ratgeber macht dies deutlich und ist kurzweilig geschrieben, dabei jedoch vollgepackt mit wichtigen Informationen. Für alle, die ihren kleinen Vierbeiner besser verstehen wollen aber ebenso als Nachschlagewert bestens geeignet. Ein tolles Gesamtpaket zur Anschaffung und Haltung eines Chihuahuas.
 

Weitere häufig gestellte Fragen Thema Erziehung (FAQ)

Chihuahua Erziehung
Chihuahua beißt – Was tun?
Chihuahua zieht an der Leine – Was tun?
Darf ein Chihuahua ins Bett?
Kann man einen Chihuahua acht Stunden alleine lassen?
Sind Chihuahuas schwer erziehbar?
Verstehen sich Chihuahuas mit Katzen?
Verstehen sich Chihuahuas mit Kindern?
Wie gewöhne ich den Chihuahua an andere Hunde?
Wie gewöhne ich den Chihuahua an die Hundetoilette?
Wie gewöhne ich den Chihuahua an Kinder?
Wie gewöhne ich den Chihuahua ans Baby?
Wie kann ich den Chihuahua an die Leine gewöhnen?
Wie kann ich einen Chihuahua erziehen?
Wie kann ich meinen Chihuahua das Bellen abgewöhnen?
Wie kann ich meinen Chihuahua ohne Leine laufen lassen?
FAQ Chihuahua
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.